Hartz-4 NEIN DANKE

Hartz-4 NEIN DANKE

Samstag, 9. August 2014

genötigt zum Heizungsumbau durch Jobcenter Hartz IV

Da wir nun das 4 Jahr (Winter), frieren müssten, die Hygiene und Körperpflege auf ein absolutes Minimum (nur möglich mit Wasserkochern) reduzieren müssten, Heizöl laut Behauptung zwar nach Gradtagzahlmethode berechnet sein soll, aber Defakto nur auf unzureichend geschätzt und möglichst herrunter gerechnet wird.
Sind wir nun genötigt zum Heizungsumbau durch Jobcenter Hartz IV!
Viele Artikel zeugen von diesem Kampf.
Seit ca. einem Monat wird nun der Wasserspeicher elektrisch mittels einen Heizstabes beheizt, die Anlage sieht dies auch vor, Hydraulikschema aus dem Handbuch:
heizung-Keller-Anlage
Beim genaueren hinsehen, ist nur aufgefallen das der Anschluss Speicher (rechts) nicht wie das Handbuch vorgibt mit dem VL an Kessel RL geht, sondern SP VL an KE VL und SP RL an KE RL, ich erkläre mir das einfach mal damit das bis vor einem Monat eben der Heizstab (elektrisch) nicht vorhanden war und damit der Kessel einzigste Heizquelle war und das die Anlage an sich genau umgekehrt aufgebaut, Kessel- rechts und Speicher- links, ist.
Die Anlage ist von Weishaupt, Kesselbezeichnung (ÖL) nicht bekannt, Speicher Aqua Standard WAS 150, Steuerung WRD 1.1, zwei Heizkreise (laut Aussage Vermieter/Voreigentümer 3 Heizkreise), sehe ich aber nicht.
Der Punkt ist, seit ca. einem Monat haben wir nun wieder fließend Heißwasser, die Heizung funktioniert in der jetzt aufgebauten Weise jedenfalls nicht, nun soll in diese Anlage noch ein Holzkessel von Haas&Sohn (HS 16-35 laut Bedienungsanleitung) integriert werden:
heizkessel- HSso weit, so gut, die ??? kann ich auch nach Handbuch leider nicht zuordnen, wo dieser Anschluß ran geht ist mir ein Rätsel, Fakt ist es sieht so aus wie oben (Kreis) und daran ist ein solches Ventil mit rotem Stellknopf:
ventil oben-HS-kessel Eine thermische Ablaufsicherung ist aber entgegen der Zeichnung vorne (WW – KW) hinten dran.
Hier nun der tatsächliche Aufbau:
heizung-Keller-Anlage-Tatsächlicher Aufbau
im Kreis (Speicher rechts), vermutlich der >Grund dafür das die Heizung sich nicht erwärmt trotz 80 Grad Temperatur. Am Speicher ist im übrigen noch ein Ausdehnungsgefäß verbaut, welches hier im Schema nicht auftaucht.
Kommen wir nun zu meinem Problem, ich bin kein Heizungsmonteur, Laie, Handwerklich allerdings reichlich bewandert.
Meine Planung sieht nun folgendermaßen aus und da zu benötige ich eben Hilfe, richtig, falsch, oder was auch immer.
Planung gemäß Hydraulikschema Handbuch:
heizung-Keller-Anlage-Erweiterung HS 16-35 Da dies nur das Hydraulikschema ist folgt hier die Planung wie die Anlage im Keller steht:
Anlage Variante 2 Die Anschlüße am Öl- Kessel liegen wie hier zu sehen, der Holzkessel HS 16-35 steht ca. 8 m entfernt in einem anderen Raum (Schornstein) die gesamte Steuerung soll weiter vom Ölkessel ausgehen.
So weit die Planung.
Hilfe ist ausdrücklich erwünscht und benötigt! Wenn jemand Kostengünstig (Hartz IV sieht das alles natürlich nicht vor) 1″ verinkte Rohre, Bögen etc. abzugeben hat bitte anbieten!
Nun warte ich auf Vorschläge wie bewerkstellige ich dieses Vorhaben am billigsten und am besten???
Danke schon mal im Voraus.

Ansonsten die Komentarfunktion unter 
http://www.wir-gegen-hartz-iv-sgb-ii.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen